Fotoreise Norwegen

Norwegen im Januar – ganz ganz kalt und immer dunkel!

So lautet oft der Kommentar, wenn ich von der neuen Fotoreise erzählte, zu der es im Januar los ging. Das ist aber ein Trugschluss und mit Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es in der Gegend oft wärmer als bei uns in Deutschland um diese Zeit. Das Geheimnis liegt im Golfstrom, welcher der Küste Norwegens da sehr nah kommt. Und um die 4-5 Stunden „Fotolicht“ gibt es dann auch schon wieder…

In den 10 Tagen unserer Reise gab es jede Menge toller Erlebnisse. Die Adler beim Anflug auf den Fisch, die beeindruckenden Wale vor der Küste zum Greifen nah (ganz Mutige können auch mit den Walen schnorcheln…), eine Husky-Schlittenfahrt, raue wilde Küstenlandschaften, in Rot und orange getauchte Berge, wenn die Sonne über dem Horizont aufgeht und auch die grünen Vorhänge des Polarlichtes, wenn sie sich zeigen…

Man ist der Natur und den Elementen da oben sehr nah. Das macht den Reiz dieser Gegend aus und sie belohnt einen mit wunderbaren und ungewöhnlichen Fotomotiven.

Fotografieren leicht gemacht

orerum dendandit audis etur, conecae la sequid exeria sim faccae opta quata corit quia nonsecte pedi ut enda quunto mostis et aliquo mi, custis ipiet mincium dolorro blabori busciatio te nihilluptia pro quidips umquia nullupt atemporpore omnimpe

Bauarbeiter und Handwerker bei ihrer Arbeit fotografieren. Sicherheitsmaßnahmen sind dabei zu beachten.

Sachaufnahme

Inhaltlich auf das wesentlichste konzentriert und emotional reduziert, aus verschiedenen Ansichten und Betrachtungsweisen verständlich fotografiert. Produktbilder die funktionieren, das gewohnte und erwartbare zeigen und ihr Ziel erreichen.
Die Bildneutralität ermöglicht eine spätere, vielseitige Bildnutzung und Weiterverarbeitung.

Blickfang und Erfolgsfaktor

  • Inszeniertes Produkt wird visuell und emotional erlebbar, die Kaufentscheidung und das Verlangen danach erhöht, der Absatz angeregt und gesteigert
  • Produkteinsatz und Anwendung wird anschaulich und beim ersten Anblick verstanden
  • Qualität, Wertigkeit oder Exklusivität wird sichtbar, Angebot und Preis überzeugender
  • Funktionen und detaillierte Merkmale werden besser erfasst, Fehlkäufe und Retouren im Versandhandel reduziert
  • Erzeugen von Wiedererkennung und Marken-Identifikation durch setzen von Statements und visuellen Alleinstellungsmerkmalen
  • Holert Filialgestaltung mit Interior und Architektur. Fotografiert von Jan Rieger.
  • Filiale mit Ankunftsbereich fotografiert von Jan Rieger.

Project Details

By:

Jan Rieger Profilbild in blau eingefärbt.

Dresdner Fotograf für Unternehmensfotografie

Quam vellend elliasp ernatis porestium ea inci odis niature stium, expla cupissint omnihil itibus. Usam, quam alit maio. Onsersped quia ne ipsapid undaecaepe nonsedis earchil int, core nitiur mod quias de nemqui sed magnis eost alitatet destore cum quas eatur maiorios dolori de voluptatis velent.

Signatur Jan Rieger in blau.

Weitere Themenseiten